Betriebsratswahl bei Frankstahl

Fast 100 Prozent für FSG vida

Bei der Arbeiterbetriebsratswahl in der Firma Frankstahl in Guntramsdorf am 19. und 20. Oktober 2020 erreichte die Liste FSG vida bei einer Wahlbeteiligung von rund 96 Prozent fast 100 Prozent der gültigen Stimmen.

(v.l.n.r) Die Arbeiterbetriebsräte bei Frankstahl Serol Akkan, Günter Kratochwil und Thomas Donner mit vida-Landessekretär Helmut Dobetsberger nach geschlagener Wahl.

Hoher Organisationsgrad

„Obwohl es schon einen sehr hohen gewerkschaftlichen Organisationgrad bei uns im Betrieb gibt, haben wir im Zuge der Betriebsratswahl noch vier weitere neue vida-Mitglieder gewinnen können“, freut sich Betriebsratsvorsitzender Thomas Donner, der von den insgesamt rund 250 Beschäftigten im Betrieb 137 ArbeiterInnen vertritt.

Engagement zahlt sich aus

„Persönlicher Einsatz und großes Engagement für die Kolleginnen und Kollegen zahlen sich eben aus“, gratuliert FSG vida-Vorsitzender Günter Blumthaler Thomas Donner und seinem Betriebsratsteam zum Wahlerfolg.

Erfolg kommt nicht von irgendwo

Dieser Erfolg kommt nicht von irgendwo her: Wie man hört, hat der Betriebsrat immer ein offenes Ohr für seine Mitglieder, auch bei privaten Anliegen und Problemen. Zudem hat sich der Betriebsrat für Deutschkurse für Kolleginnen und Kollegen mit Migrationshintergrund erfolgreich im Betrieb stark gemacht und auch die weihnachtlichen Gutscheinaktionen kommen bei der Belegschaft immer sehr gut an.    

Print Friendly, PDF & Email