Betriebsratswahl Hilton Wiener Neustadt

91,3 Prozent bei Betriebsratswahl für FSG vida

Mit Unterstützung der vida und der AKNÖ wurde im Hotel Hilton Garden Inn in Wiener Neustadt erstmals am 18.12. 2019 eine Betriebsratswahl erfolgreich durchgeführt.

Es waren 61 MitarbeiterInnen wahlberechtigt. Von den 46 abgegebenen Stimmen waren 42 gültig. Diese entfielen allesamt auf die Liste Magrutsch-FSG vida, die somit 91,3 Prozent der Stimmen bzw. 100 Prozent der vier Betriebsratsmandate für sich verbuchen konnte.

Andreas Magrutsch dankt den Kolleginnen und Kollegen für das große Vertrauen und die gute Wahlbeteiligung. „Es ist keineswegs selbstverständlich, dass bei der ersten Betriebsratswahl in einem Unternehmen die Wahlbeteiligung auf Anhieb gleich die Zweidrittelmarke überschreitet“, sagt der frisch gewählte 34-jährige Betriebsratsvorsitzende. Stellvertretende Betriebsratsvorsitzende ist Yvonne Riel. Weitere Betriebsratsmitglieder sind Jasmin Gruber und Yvonne Pieler.

Dank der guten Kooperation zwischen Gewerkschaft, AKNÖ und der Geschäftsführung des Hotel Hilton Garden Inn ist die Durchführung der Betriebsratswahl einwandfrei abgelaufen. „Die Betriebsratswahl samt Planung und Ablauf ist ein Paradesbeispiel gelebter sozialpartnerschaftlicher Zusammenarbeit in der niederösterreichischen Tourismusbranche“, gratulieren vida-Landesvorsitzender Horst Pammer und der betriebsbetreuende vida-Landessekretär Florian Klengl. Die beiden vida-Gewerkschafter wünschen dem Betriebsratsteam alles Gute und viel Kraft bei der Bewältigung zukünftiger Aufgaben und Herausforderungen.

Print Friendly, PDF & Email